News von Norderney

Natur

07.04.2010
Noch keine Bewertung

Oldtimerhupen

Das Geräusch läßt jeden, der es nicht kennt aufmerken: Oldtimer mit alter rostiger Hupe unterwegs auf Norderney? Bei näherem Hinsehen erkennt man den Verursacher – das Rufen der Fasane ist unmelodisch und laut. Die Männchen mit prächtigem Gefieder, die Weibchen eher unscheinbar braun lenken die Blicke aller Norderney-Besucher auf sich, für viele sind frei auf den Strassen und in den Gärten herumlaufende Fasane ein eher ungewöhnliches Bild. Die Fasane sind ursprünglich nicht hier beheimatet sondern wurden als Jagdwild ausgesetzt.
zutraulich
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 048932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de

Artikel merken
741 Views
Noch keine Bewertung