News von Norderney

Natur

20.04.2012
Noch keine Bewertung

Nordsee mit Südsee-Temperatur

Zur Zeit beträgt die Badetemperatur der Nordsee am Badestrand „Weiße Düne“ auf Norderney 9°C. Das ist nicht gerade einladend, wird sich aber im Laufe der warmen Monate noch sehr verbessern. Empfindliche Seelen schrecken aber auch im Sommer oft vor der Nordsee zurück, denn auch dann kostet es meist ein bisschen Überwindung hineinzugehen.

Der Sturm in den vergangenen Wintermonaten hat jetzt dafür gesorgt, dass bei Ebbe an der Weißen Düne ein wohltemperierter Swimming-Pool entstanden ist.  Die Sandmassen haben sich so verschoben, dass es über die Länge von ca. 1 km  einen schönen großen und breiten Priel gibt – ideal, um bei Ebbe im deutlich wärmeren Nordseewasser ein Bad zu nehmen. Noch ein Grund mehr, sich auf den Sommer zu freuen!

Artikel merken
3586 Views
Noch keine Bewertung