News von Norderney

Natur

29.06.2011
Norderney 15:30 - 33,1° Celsius
Noch keine Bewertung

Norderney – Berlin – München

Hitzewelle auch auf Norderney

hitzewelleDer 28.Juni war der bislang heißeste Tag des Jahres 2011 in Deutschland. Auf Norderney wurden 30 Grad gemessen. Für die Metereologen war es ungewöhnlich, daß es in Berlin und München kälter war als auf Norderney in der Nordsee.

Am kühlsten war es allerdings im äußersten Nordosten, dort lagen die Temperaturen um 22 Grad.

Kaum vorstellbar ist, daß es am heutigen Mittwoch eine Kaltfront über Deutschland hinwegzieht und wir am Donnerstag froh sein können, wenn die 20 Grad Marke überschritten wird.

Die bedeutet einen Temperatursturz von 10 – 15 Grad, das Wasser ist mittlerweile 20 Grad warm und läßt sich nicht durch kurzfristige Wetterumschwünge beeinflussen.

Alle diejenigen, die sich in den letzten Tagen über die Hitze beschwert haben, sind nun natürlich für das länger anhaltenden „kalte“ Sommerwetter verantwortlich!

vorhersage


Artikel merken
3106 Views
Noch keine Bewertung