News von Norderney

Natur

25.01.2015
Noch keine Bewertung

Kurzer Wintereinbruch

Norderney Wintereinbruch

Wintereinbruch auf Norderney

Webcam von Norderney Wetter 

Norderney – Auf Norderney gab es wie angekündigt in den frühen Morgenstunden am Samstag starken Schneefall. Die Temperaturen lagen bis ca. 10:00 Uhr auch deutlich unter Null, nach Durchzug der Front stiegen die Werte auf 5 bis 8° Celsius und die geschlossene Schneedecke taute. Am Mittag zeigte sich sogar die Sonne.

Die Hausmeister, Hausbesitzer und Technischen Dienste der Stadt Norderney verfielen in hektisches Salzstreuen um alle Gehwege und Kreuzungen frei zu bekommen – man hätte auch warten können 🙂

Vorhersage

Alle mit dem Schneeschippen beauftragte können sich wieder „hinlegen“, die Aussicht auf Schnee ist für den Anfang der nächste Woche sehr gering. Ab Freitag könnte es aber wieder zu Niederschlägen in Form von Schnee kommen, da die Temperaturen auf Werte unter 0° Celsius zurück gehen. Es wird aber wieder ein kurzes Vergnügen, da sich kein stabiles Winterhoch festsetzen kann. Die mit 5° Celsius recht warme Nordsee spricht ebenfalls für anhaltende Plusgrade.

Artikel merken
1017 Views
Noch keine Bewertung