News von Norderney

Natur

29.05.2014
Noch keine Bewertung

Hoch Vinko kommt

Vinko kommt von Norden

Vinko aus Norden

Vinko / Norderney – Das Hochdruckgebiet Vinko liegt mit seinem Kern zwar noch über Skandinavien, wird aber spätestens im Laufe des Tages mit seinen Ausläufern und viel Sonne auf der Insel eintreffen. Das restliche Deutschland trennt sich nur sehr langsam von einer durchgehenden Wolkendecke – dort ist es noch grau in grau. Die Situation wird sich in den nächsten Tagen aber auch dort ändern – die Sonne aus dem Norden ist unaufhaltsam.

Himmelfahrt Sonnenstunden Norderney

Wind – Temperatur

Die gefühlte Temperatur lag am Morgen durch den frischen Wind noch bei schattigen 4° Celsius, im Laufe des Tages wird das Quecksilber auf Werte um die 15° Celsius steigen, der Wind läßt langsam nach und dreht am morgigen Freitag über Süd auf Nordwest. Der Luftdruck steigt. Am heutigen Himmelfahrtstag wird auf Norderney mit 10 Stunden Sonne gerechnet, am Freitag mit 16 und am Samstag mit 15 Stunden. Am Sonntag kommt es wieder zu einer leichten Wolkenbildung bei immer noch 10 Stunden Gesamtsonne.

Alles in Allem ist Norderney momentan der richtige Ort für ein verlängertes Vatertagswochenende – zumindest wettertechnisch…

Artikel merken
1943 Views
Noch keine Bewertung