News von Norderney

Natur

05.03.2013
Frühlingsrabatte
Noch keine Bewertung

Frühling Tag 3

Norderney Frühling

Norderney – Nun ist sie schon 3 Tage lang anwesend, man gewöhnt sich langsam an sie – die Sonne. Leider sind die Temperaturen noch nicht ganz so frühlingshaft wie man sie sich wünscht, aber immerhin. Die Webcam des Norderney Zimmerservice von der obersten Etage des Kaiserhof auf Norderney ist ebenfalls wieder im Sommermodus – der Sonnenuntergang ist wieder im Bild (knapp).

Norderney - Sonnenuntergang im Bild Sonnenuntergang 4.3.

Für den heutigen Dienstag ist wieder ganztägig Sonne gemeldet, ab Mittwoch wird es leider wieder etwas wolkiger – aber das Schöne ist, dies ist erst der Anfang!

Norderney Webcam

Die Webcam des Norderney-Zimmerservice liefert seit Januar 2012 alle 10 Minuten ein hochauflösendes Bild von Norderney. Zu sehen sind Teile der Kaiserwiese und der davor liegende Strand und das Meer. Bei guter Sicht ist das südliche Verkehrstrennungsgebiet der Hochseeschifffahrtsstraße zu sehen. Die Kamera ist gekoppelt mit einer proffessionellen Davis Wetterstation, die Temperaturdaten werden übernommen. Täglich wurde das Kamerabild bislang durchschnittlich 750 mal aufgerufen. Die großen TV-Sender werten die FotoWebcam des Norderney-Zimmerservice für ihre Nachrichten aus und haben sie bereits mehrfach als Hintergrundbild in den Nachrichten benutzt.

Die besten Fotos des letzten Jahres können in einer automatisierten Diashow abgerufen werden. Bemerkenswert sind Eisfelder, Nebel, Schiffsverkehr und vor allem die schweren Gewitter mit Blitzen des letzten Sommers.

 Sonnenuntergang 14.6.

Sonnenuntergang 14.6.

Artikel merken
2932 Views
Noch keine Bewertung