News von Norderney

Natur

11.10.2013
Noch keine Bewertung

Falkner

Norderney Falkner

Norderney – Falkner sind schon sehr besonders, auf jeden Fall sehr exotisch. Aus dem Bildungsprogramm im Fernsehen weiß man, daß die Falknerei eine der ältesten Jagdformen überhaupt ist und ihre Blütezeit in Europa im Mittelalter hatte. Aus dem „Yellow Press“ Fernsehen weiß man, daß die Falknerei der Lieblingssport von reichen Scheichs ist, die sich auch mal einen Vogel für etliche hunderttausend Dollar leisten.

[vsw id=“4IjO7lEpH5Y“ source=“youtube“ width=“520″ height=“293″ autoplay=“no“]

Auf Norderney kann man zur Zeit viele Falkner sehen, die mit ihren Tieren die Kanninchen jagen. Die Kaninchen stellen auf der Insel eine Plage dar, weshalb sich die Insulaner über die fast 40jährige Tradition der Falkner der Insel im Herbst einen Besuch abzustatten freuen, interessant zuzusehen ist es allemal.

 

Artikel merken
1355 Views
Noch keine Bewertung