News von Norderney

Natur

20.10.2014
Noch keine Bewertung

Erster Herbststurm

Norderney Herbststurm

Norderney – Ein wenig hat es geregnet – es gab aber auch immer mal schöne Abschnitte. Das Wochenende war nicht so schlimm wie befürchtet. Nun wird es allerdings herbstlich. Der Wirbelsturm Gonzales trifft auf Norddeutschland.

Der Hurricane hat auf den Bermudas gewütet und große Schäden angerichtet, nun allerdings viel an Kraft verloren, es reicht aber noch für ordentlich Regen und Sturmböen.

Sturm auf Norderney

Insgesamt nimmt der Wind ab Dienstag zu und die Temperaturen ab. Funktionskleidung und echte Nordseeliebe sind gefragt.

wind dienstag ddrWetteränderung

Am Montag ist es noch ruhig, gelegentliche Schauer und Wind um die 2-3 Beaufort. Am Dienstag ändert sich die Wetterlage grundlegend, es wird kälter, windiger und regnerischer. Nordseewetter.

Für Deutschland gilt die Warnstufe 1 – nur der Nordosten und Osten hat Glück, die Linie Dresden, Hamburg, Kiel bildet hier die Grenze.

Die nächtlichen Temperaturen bleiben in Norddeutschland zunächst noch über 10° Celsius, eine Abkühlung wird nicht so schnell erwartet – die Nordsee ist noch zu warm.

Tipp für Sturmjäger

Der Fährverkehr ist bei dem ersten Sturm wahrscheinlich nicht betroffen, die Anreise also (falls nicht wieder jemand streikt) unkompliziert. Sehr gut beobachten läßt sich der Sturm vom Penthouse des Kaiserhofs auf Norderney.

Von der 8. Etage hat man einen grandiosen Blick auf die Nordsee und die Schifffahrtslinie nördlich von Norderney. Die Ferienwohnung kostet momentan 80,- € pro Nacht, hat 34 qm und ist für bis zu 2 Personen geeignet. Im Haus befindet sich ein Schwimmbad und eine Sauna.

f0ec676dccAussicht Penthouse – im Sommer

Gruß an die Norderneyer

Die Insulaner haben Glück, die vierwöchigen Herbstferien der Insel sind in dieser Woche nicht deckungsgleich mit den Ferien in Niedersachsen oder NRW wir befinden uns also in der Hauptferienphase der Insel.

Das Wetter in den Ferienregionen der Insulaner ist so gut wie schon lange nicht mehr.  Sonne, Lufttemperaturen um die 25° bis 30° Celsius und ein Mittelmeer, das noch deutlich über 20° warm ist. Viel Spaß im Urlaub und bis zum November 🙂