News von Norderney

Natur

05.03.2015
Noch keine Bewertung

1. Frühlingswochenende 2015

Norderney Frühling am Wochenende

Thalasso kommt aus dem Meer

Norderney – Frühling am Meer

Norderney – Ganz Deutschland (Nord) und Norderney freut sich auf das erste Frühlingswochenende. Am Freitag bleibt es noch trübe – der Samstag kommt mit 8 Stunden Sonne bei maximalen 12° Celsius und der Sonntag wird mit 11 Stunden Sonne und 14° Celsius endgültig dem Winter Lebewohl sagen!!!! Der Wind ist mit 4-5 Beaufort am Samstag noch recht frisch wird am Sonntag aber weniger, die gefühlten Temperaturen dürften im Strandkorb oder in einer windgeschützten Ecke bei 20° liegen 🙂 = Frühling.

Grund für die erfreulichen Aussichten ist das zentrale und massive Hochdruckgebiet Karin, das sich zur Zeit noch westlich von Frankreich befindet und ab dem Wochenende in Zentral- und Norddeutschland wetterbestimmend wird.

Wetter- und Webcams Norderney

Aktuelle Wetterinformationen und eine hochauflösende Webcam findet man auf der Wetterseite des Norderney-zimmerservice. Die Kamera und die Profi-Wetterstation befinden sich in der Kaiserstraße direkt am Meer.

Fähren am Wochenende

Leider kommt es am Wochenende durch die stärkeren südlichen Winde und dem vollen Mond zu sehr starken Tiden, das teilweise versandete Wattfahrwasser ist dann für die Schiffe nicht mehr befahrbar. Die Reederei Norden Frisia AG hat reagiert und setzt  Zusatzfähren ein, es wird aber auch Fährausfälle geben.

Für die anreisenden Wochenendgäste ist zu beachten, daß am Freitag die 18:15 Fähre ausfällte – hierfür aber um 20:30 Uhr ein Schiff mit Fahrzeugbeförderung nach Norderney fährt!

 

Artikel merken
1252 Views
Noch keine Bewertung