News von Norderney

Locations

30.09.2020
Meerresleuchten Foto_Chibac
5,0 bei 1 Bewertung

Meeresleuchten im Badehaus

Nach einer langen Unterbrechung startet jetzt wieder das Meeresleuchten im Badehaus Norderney. Dieses Angebot konnte wegen der Corona-Pandemie viele Monate nicht stattfinden. Nun hat das Staatsbad für dieses Jahr noch zwei Termine angekündigt.

Badehaus Norderney

Bauhaus-Architektur mit Wellness-Innenleben: Das Badehaus Norderney.

Viele Wochen geschlossen

In diesem Jahr war das Badehaus war wie so viele Betriebe vom Corona-Lockdown betroffen. So war es einige Wochen ganz geschlossen. Doch im Juni öffnete es immerhin mit eingeschränkten Zeiten.

Meeresleuchten im Badehaus

Und auch die Kosmetikbehandlungen und Massagen konnten wieder gebucht werden. Aber die Saunen blieben noch geschlossen. Doch seit einigen Wochen steht auch der Saunabereich wieder offen. Und jetzt gibt es wieder das Meeresleuchten im Badehaus.

Live-Musik und Kerzenschein

So startet am Freitag, 9. Oktober, das Meeresleuchten um 20 Uhr. Dabei erwartet die Besucher laut Staatsbad „ein besonders sinnliches Erlebnis bei Live-Musik und Kerzenschein“. Und die Gäste können „die wohltuende Kraft des Meeres bei außergewöhnlichen Saunaaufgüssen sowie einer Überraschungsanwendung“ genießen.

Zur Begrüßung gibt es für jeden ein Glas Sekt oder Orangensaft. Dann werden zwischen den Bädern und Saunagängen „Köstlichkeiten wie frisches Obst, Norderneyer Schinken oder Meersalz-Schokolade gereicht“.

Anmeldung ist erforderlich

Diese „ganz besondere Nacht mit Kerzenschein, Live-Musik und außergewöhnlichem Programm“ dauert von 20 bis 0.30 Uhr. Zu diesem Meeresleuchten beträgt der Eintrittspreis 37 Euro (für Clubmitglieder gibt es 30 Prozent Ermäßigung).

Dazu ist eine Anmeldung im Badehaus ist erforderlich. Und es gibt noch ein zweites Meeresleuchten 2020: Der nächste Termin in diesem Jahr ist am Freitag, 13. November.

Schließung vom 30. November bis 25. Dezember

Aber schon zwei Wochen später schließt das Badehaus für fast einen Monat. Weil das Bad renoviert und saniert wird, bleibt es vom 30. November bis 25. Dezember geschlossen. Und das Familien-Thalassobad hat noch eine zusätzliche Schließphase vom 11. bis 29. Januar 2021.

Buchungsanfragen

Doch bis dahin ist das Familien-Thalassobad täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet. Die Wasser- und Feuerebene öffnet täglich von 9.30 bis 21.30. Buchungsanfragen können unter Telefon 04932/891400 oder per Mail an: badehaus@norderney.de erfolgen.

Größtes Thalassobad Europas

Das im Bauhaus-Stil errichtete Gebäude ist mit 8000 Quadratmetern laut Staatsbad das größte Thalassohaus in Europa. Es erhielt 2013 als erste Wellness-Einrichtung in Europa das Gütesiegel „Thalasso & SPA – Premium SPA Selection“ des Europäischen Prüfinstituts Wellness & SPA e.V.

Zu seinem zehnjährigen Bestehen 2015 erhielt das Haus eine weitere Auszeichnung als „Best Public Bath“ im Rahmen des European Health & Spa Award. Damals begründete die Jury ihre Wahl laut Staatsbad mit der kreativen Aufbereitung des Themas Thalasso.

Und auch 2016 gab es einen Preis für das Norderneyer Badehaus. Es erhielt als erstes öffentliches Bad in Europa vom Europäischen Prüfinstitut Wellness & SPA die Auszeichnung „Thalasso & SPA – Prädikat Leading Spa Selection“.

 

 

Artikel merken
1124 Views
5,0 bei 1 Bewertung