News von Norderney

Norderney Inside

03.06.2022
Feuerwehr
5,0 bei 2 Bewertungen

Mann stürzt in Baugrube

Mitten in der Nacht mussten die Ehrenamtlichen in der Nacht zu Freitag ausrücken. Um 3.17 Uhr hatten die Funkmelder geklingelt. In der Mitteilung hieß es, dass eine Person aus „der Tiefe“ zu retten sei, so die Info der Norderneyer Feuerwehr.  Los ging es zu einer Baustelle neben dem Seesteg im Damenpfad. Unterhalb der Marienhöhe war ein Mann aus einer Höhe von etwa fünf Metern in eine Baugrube gestürzt.

Feuerwehreinsatz

Drehleiter im Einsatz

Und dann begann für die Feuerwehr eine aufwändige Personenrettung in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, so die Mitteilung. Um den Mann bergen zu können, hat die Wehr die Drehleiter eingesetzt. So konnten die Ehrenamtlichen die Person schonend transportieren und an den Rettungsdienst übergeben. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Norderneyer Feuerwehrleute beendet.

Schwer verletzt

Wie die Polizei meldet, handelt es sich bei dem Mann um einen 46-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen. Dieser sei alkoholisiert gewesen. Nach ersten Erkenntnis sei der Mann gegen 3 Uhr zu Fuß im Damenpfad unterwegs gewesen und dann in die Grube gestürzt. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Zu der Sicherung der Baustelle schrieb die Polizei nichts.

Neue Drehleiter auf dem Weg

Die neue Drehleiter der Norderneyer Feuerwehr kommt an diesem Wochenende auf die Insel. Die Spannung ist groß:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Fotos und Video: Freiwillige Feuerwehr Norderney