News von Norderney

Locations

01.12.2011
willy
2,2 bei 40 Bewertungen

US Willi

Norderney – Norden

us willy

In der Zeit vor dem Internet und e-bay gab es viele Geschäfte in denen man gebrauchte Kleidung kaufen konnte. Die Idee Second Hand Kleidung nach Kilo zu berechnen war sehr revolutionär und führte dazu, daß stundenlang in Kleiderbergen rumgesucht wurde.

Auf Norderney ist ein bisschen davon durch den Kleiderbasar bei der AWO übrig geblieben. Die dort angebotenen Kleidungsstücke würden teilweise bei e-bay einen guten Preis erzielen. Der Anspruch der AWO Kleiderkammer ist aber in erster Linie ein caritativer und kein geschäftlicher.

In Norden Ostfriesland hat sich ein Geschäft gehalten, daß sich auf gebrauchte Uniformen und alles was dazu gehört spezialisiert hat. Früher auch die erste Adresse für Jeans.

US Willi – kurz der Willi. Als der Parka der letzte Schrei war (kurz nach der Einführung des Farbfernsehens) gab es beim Willi eine riesige Auswahl – nicht nur von der Bundeswehr. Die Auswahl hat sich gehalten, allerdings haben sich die Modelle leicht geändert. 

Ein Besuch lohnt immer noch und wenn man sich nur graue Lederhandschuhe für die Gartenarbeit für 5,- Euro kauft (resp. wasserdichter Overall, einen echten Caban, Tarnhosen für die Jagd, Trawlermützen, usw. usw.), allein die bemerkenswerte Raumaufteilung und der Geruch beim Willi sind unvergesslich.

US Willi, 26506, Norden, Neuer Weg 63 (mit Facebook Page)

klamotten