News von Norderney

Locations

23.05.2016
meierei_1910
5,0 bei 1 Bewertungen

Meierei – Pächter gesucht

meierei1910Meierei Norderney – Die Traditionsgaststätte in der Lippestraße von Norderney wird neu verpachtet. Zur Zeit sucht die Kurverwaltung einen neuen Pächter. Bewerbungen können noch bis zum 30.06. erfolgen. Momentan wird die Gaststätte umfassend saniert, mit einer Fertigstellung ist nicht vor Herbst zu rechnen. Das Staatsbad Norderney stellt sich eine 10-jährige Verpachtung mit Verlängerungsoption vor, eine ganzjährige Betreibung wird erwartet. Die Bewerber sind aufgefordert mit der Bewerbung ein Konzept und die Pachtvorstellung darzulegen. Die Insel-Meierei gehört eher zu den größeren Objekten der Kurverwaltung: Gastraum 170 qm, Saal 150 qm, Terrasse 130 qm, Küche/Lager 80qm und ein Obergeschoß (Betreiberwohnung oder Personalzimmer) mit 125 qm.

Meierei Lippestraße

meierei 1901

Fast jede Insel hat seine Meierei, diese ist meist etwas außerhalb von der Stadt / vom Inseldorf gelegen. Sehr berühmt ist die Insel-Meierei auf Langeoog (Link zur Insel-Meierei Langeoog) und auf Juist  (Link zur Insel-Meierei Juist ), die Insel-Meierei auf Norderney ist nicht ganz so bekannt. Genau wie auf den Nachbarinsel war die Meierei-Norderney recht weit außerhalb vom Inseldorf , mittlerweile markiert sie die Bebauungsgrenze in der Lippestraße. Die Bebauung ist sozusagen an die Gaststätte herangewachsen. Traditionell werden in einer Meierei Milchgerichte wie – Milchreis, Dickmilch mit Inselsanddorn angeboten. Die Insel-Meierei auf Norderney ist weniger ein Ausflugslokal, durch die Lage zur Nordhelmsiedlung werden die Gäste eher dort zu suchen sein.

Bewerbung

Wer sich für eine gastronomische Vollexistenz auf Norderney in der Insel-Meierei interessiert kann sich beim Staatsbad Norderney, Geschäftsführung, Am Kurplatz 3, 26548 Norderney bewerben, bei Rückfragen gibt Herrrn Temme (04932/891-115) temme@norderney.de gerne Auskunft.