News von Norderney

Locations

28.05.2013
3,0 bei 1 Bewertung

Inselkeller zu (erstmal)

Norderney Haus der Insel

Seit dem letzten Wochenende ist die Diskothek Inselkeller geschlossen. Im Rahmen der Brandschutzprüfung für die Party im Haus der Insel scheinen dem Prüfer Mängel aufgefallen zu sein, die den Pächter veranlaßt haben,  das Lokal zunächst zu schließen.

Norderney Wohin

Für den Pächter sicher keine leichte Entscheidung, die Müller Hotels sind auf Kegelclubreisen spezialisiert und benötigen hierfür auch ein entsprechendes Nachtlokal. Der Inselkeller, im Volksmund „Baggerloch“, ist legendär und stark umstritten, allerdings auch die letzte größere Diskothek auf der Insel. Baulich konnte der Inselkeller nie mit dem Strandkorb, Joker oder Sinatras Dancing konkurrieren, es ist halt ein Keller.

Die Deckenhöhe und damit einhergehend die wenigen Kubikmeter Luft waren schon immer ein Problem, extrem große Menschen mußten auf der Tanzfläche den Kopf einziehen – die Propeller der Ventilatoren hingen sehr tief.

Die Brandschutzbestimmungen zu mißachten kann von niemandem verantwortet werden, daß in der  jüngeren Vergangenheit nichts passiert ist, ist wohl eher unter Glück zu verbuchen.

Fronleichnam

Das Bildzeitungsphänomen gilt übrigens auch für diese Disko, –> Niemand liest sie, alle kennen den Inhalt. Im Inselkeller traf man nach Mitternacht fast alle, selbst die größten Kritiker des Clubtourismus bewegten sich hier bierselig auf der Tanzfläche im Rhythmus  deutscher Schlager langsam auf angeheiterte Clubdamen zu….

Wie es nun weiter geht ist unklar, für die Müllerbetriebe ist es wichtig, daß pünktlich vor dem letzten großen Clubwochenende im Frühjahr (Fronleichnam) der Inselkeller wieder geöffnet wird.

Die Ausweichlokale Tiffany, Beach Club und  können die Masse der tanzwütigen Gäste im fortgeschrittenen Alter mit Sicherheit nicht aufnehmen.

Link: Inselkeller

facebook Inselkeller: Inselkeller