News von Norderney

Locations

20.05.2016
badekarren norderney
5,0 bei 2 Bewertungen

Hochzeit: 1000 mal ja am Strand

Norderney Hochzeit am Strand – Im Badekarren am Weststrand gab es am 17. Mai die 1000. Trauung. Das glückliche Brautpaar aus Saarbrücken und Norden gab sich bei bestem Nordseewetter am Strand von Norderney im historischen Badekarren das Jawort.

Es war zwar keine Shotgun Wedding, aber bereits im August stellt sich Nachwuchs bei dem jungen Brautpaar ein, der könnte theoretisch auch am Weststrand getauft werden (einmal im Jahr findet eine ökumenische Taufe am Weststrand statt 🙂 ).

Standesamt im Argonnerwäldchen

Hochtiedsstuuv Norderney

Für die Frischvermählten war es gar nicht so einfach noch einen Termin für die Hochzeit im Badekarren zu finden, bis Ende September ist dieser ausgebucht und im Herbst kommt er wegen der Sturmflutgefahr ins Winterlager. Eine Trauung Badekarren ist seit der Saison 2007 möglich.

Traukalender Norderney

Pro Jahr werden auf der Insel ungefähr 400 Paare getraut, möglich ist dies neben der Strandhochzeit am Weststrand auch in der Hochtiedsstuuv im kleinen Wäldchen zwischen Weststrand und Kurhaus. 2017 findet mit der 2000. Trauung auch dort ein kleines Jubiläum statt. Eine Übersicht über die freien Termine bietet das Standesamt neuerdings auch im Internet an – Link zum Traukalender.

2. Flitterwochen Norderney

slider-flitterwochen

Wer noch mal seine Flitterwochen auf der Insel erleben möchte hat nun Gelegenheit am Gewinnspiel des Norderney-Zimmerservice teilzunehmen. Einfach Hochzeitsbild hochladen und Stimmen sammeln – das Paar mit den meisten Stimmen gewinnt eine Woche Norderney im September, ein Fotoshooting mit dem Hochzeitsfotografen der Insel (EbbeLiebtFlut) und einen Gutschein des Juweliers Holtmannhier geht es zum Gewinnspiel.