News von Norderney

Locations

11.07.2018
Cornelius
5,0 bei 3 Bewertungen

Cornelius Strandrestaurant

Cornelius – Das Cornelius hat wieder geöffnet! Nachdem der langjährige Pächter den Pachtvertrag nicht verlängert hat ist die Strandrestauration neu ausgeschrieben worden.

Cornelius umbau

Der Verpächter (Staatsbad Norderney GmbH) hat einige Bewerbungen erhalten und sich letztlich für einen ortsansäßigen Gastronomen entschieden. Das Konzept wurde umgestellt, das gesamte Lokal inkl. Küche neu eingerichtet. Der alte Pächter hat im Januar das Objekt verlassen. Eigentlich wollte man etwas früher in der Saison starten – aber wie es immer so ist – Bauen dauert (zudem alles erneuert wurde).

Rohbau Cornelius

Cornelius italienisches Restaurant

Seit ungefähr 6 Wochen wird nun an dem Traditionsstandort am Nordstrand ein italienisches Restaurant mit großer Terrasse betrieben. Die Fischmanufaktur ist einer Eismanufaktur gewichen, dort gibt es original italienisches Eis in der Tüte oder im Becher.

Cornelius 1

Das Angebot ist italienisch mediterran – Pizza, Pasta, Fisch – ganztägig. Für den kleinen Hunger und Naschkatzen gibt es Eisbecher und Kuchen. Die Terrasse ist groß, windgeschützt und sehr oft sonnig.

Cornelius Angebot

Sundowner am Strand von Norderney

Terrasse unmittelbar am Strand

Cornelius 6

Der Service ist professionell und schnell, auch in der Hauptsaison (nicht immer selbstverständlich an der Küste 🙂 )

Cornelius 3

Durch die Größe und die professionelle Bedienung ist eine Tischreservierung eigentlich nicht nötig – man bekommt nach kurzer Wartezeit fast immer einen Platz. Für den Standort und die Insel ist das neue gastronomische Angebot ein echter Gewinn! Link zur facebookseite des neuen Cornelius: Link