von Norderney

20.11.2013
Frisia 1 im Orkan
5,0 bei 1 Bewertung

Reederei – Letzte Fähre 15:30

Norderney Weihnachten

Norderney – Ab dem 15.12.2013 wird es einen neuen Fährplan zur Insel geben. Die Inselreederei verdichtet vor allem den Schiffsverkehr am Wochenende und trägt somit der erhöhte Nachfrage Rechnung. In den letzten Jahre kam es vermehrt zu Beschwerden über die wenigen Abfahrten an den stark nachgefragten Sonntagen un den damit sehr überfüllten Fähren.

Frisia Fähre

Fähre im Winter

Für Autofahrer die zur Insel wollten oder wieder auf das Festland mußten ergaben sich manchmal extrem lange Wartezeiten – wer nicht mehr auf das 14:15 Uhr Schiff kam mußte mitunter bis 16:45 Uhr warte. Norddeich Mole im Winter hat zwar gewissen Charme, aber…….

xmasistdoof

Weihnacht auf der Insel – Niemand will hin

Reederei – 1. Weihnachtstag

 Nun wird aber alles anders! Die Frisia Reederei hat reagiert und zum ersten mal werden im Winter an den Wochenende genau so viele Schiffe eingesetzt wie in der Woche, macht ja auch Sinn, da es gerade am Wochenende viel Reiseverkehr gibt. Die Reederei hat die Fahrpläne kürzlich veröffentlicht und nennt sie nun Frühjahr- und Herbstfahrplan, Sommerfahrplan und Winterfahrplan. Im Winter sind Fähren dazugekommen, die beliebten Spätfähren um 19:30 ist allerdings weggefallen, auch die erste Fähre um 6:15 gibt es nicht mehr.

Bemerkenswert ist allerdings, daß am ersten Weihnachtstag der Fährverkehr von Norddeich zur Insel ab 15:30 eingestellt wird.

Man könnte meinen Niemand will Weihnachten nach Norderney. In den letzten Jahren wurde lediglich auf die letzte Fähre (19:30 Uhr) verzichtet – evtl. ist dies ja nur ein Schreibfehler?????

Fahrplanauskünfte: 04931/9870, Link zum Fahrplan

Tipp -> Buchen Sie vor der Kfz Anreise einen Platz für die Abreise!

Fotos: Neypix Norderney, Norderney Zimmerservice