News von Norderney

Locations

26.11.2021
Advent Conversationshaus neu
5,0 bei 3 Bewertungen

Kurplatz ist illuminiert

Mit einem leckeren heißen Glühwein haben viele Norderneyer und Gäste in den vergangenen Jahren gemeinsam die Adventszeit eingeläutet. So wurden auf dem Kurplatz kurz vor dem ersten Advent die Lichter angeknipst. Doch in diesem Jahr startete die Illumination auf dem Kurplatz ohne Feier. Dafür ist das Ergebnis kaum zu übersehen.

Leuchtend rot erstrahlt seit Donnerstag das Conversationshaus. Lichterketten ziehen sich über den gesamten Platz, an den Arkaden entlang und um die Kurmuschel herum. Darin steht schon die Krippe bereit. Und auch der große Adventskranz um den im Winter Wasser-leeren Brunnen ist vorbereitet. Dort wird am Sonntag die erste Kerze brennen.

Ein großer Weihnachtsbaum steht ebenfalls auf dem Platz und ganz viele kleine Bäumchen am Weg entlang. Dort haben heute die Kindergartenkinder, die Kinder des Füertorns und die Grundschüler der Insel ihr alljährliches Werk vollbracht. Mit selbstgebasteltem Schmuck haben sie die Weihnachtsbäumchen behängt.

Nun schmücken Sterne, bunte Buchstaben und Girlanden die kleinen Tannenbäumchen. Für ihre Arbeit wurden sie auch in diesem Jahr reichlich belohnt. Die Kurverwaltung hatte die Kosten für das Bastelmaterial übernommen. Vom Kurpalais wurden die Jungen und Mädchen mit Kakao versorgt und jedes Kind ging mit einer Süßigkeitentüte zufrieden vom Platz.