News von Norderney

Kultur

30.04.2012
Noch keine Bewertung

Windorchester Big Band – Programmtipp

Norderney – Big Band

Konzert

Das verlängerte Maiwochenende mit einem Brückentag für alle Norderneyer Schüler war für einige mit vielen Proben versehen. Geprobt wurde gemeinsam mit dem Freiburger Kinder- und Jugendorchester für den gestrigen Auftritt in der Aula der KGS Norderney.

Ab 19.30 Uhr wurden gestern die neu einstudierten Lieder aber auch „Weihnachtskonzert Klassiker“ von den Norderneyer Schülern – Mitgliedern der Big Band und des Windorchesters, sowie den Freiburgern Schülern des Jugend- und Kinderorchesters gespielt.

Der Leiter der Norderneyer Reino Mester fasste treffend zusammen: “ Ihr habt die Berge – wir haben das Meer -, ihr habt 30° und Sonne – wir haben das Schietwetter und das ist zum Üben viel besser geeignet.“ Nach 1 1/2 Stunden musikalischer Unterhaltung und zwei Zugaben zeigte sich der Wettervorteil, der bei drei Proben an zwei Tagen ausgenutzt wurde.

Das Wetter hat nun allerdings die Freiburger Tendenz angenommen um beim „Jubiläumskonzert“ der Big Band am Denkmal nicht aus der Rolle zu fallen. Heute Abend spielt die Big Band an dem Ort , an dem sie vor 15 Jahren das erste Mal gespielt hat, am Denkmal zum Tanz in den Mai.

Programmtipp: Tanz in den Mai am Denkmal, 18:30 Big Band der KGS

Artikel merken
1179 Views
Noch keine Bewertung