News von Norderney

Kultur

22.12.2013
Noch keine Bewertung

Weihnachten in der Inselkiche

Weihnachten Inselkirche Norderney

Norderney – In der evangelischen Inselkirche Norderney finden Heilig Abend und an den Weihnachtsfeiertagen festliche Gottesdienste mit Unterstützung verschiedener Chöre und Musikgruppen statt. Traditionsgemäß wird der Familiengottesdienst sehr voll, rechtzeitiges erscheinen sichert einen Platz mit guter Sicht, dies ist dieses jahr besonders wichtig , da der Kinderchor ein Weihnachtsmusical aufführt.

Heiligabend Dienstag, 24.12.2013

15:00 Uhr Familiengottesdienst mit Pastorin Bürger

JoshiDer Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde führt das Kindermusical „Joshi-Nazareth-Express-Dienst“ auf. Leitung hat Jenny Schlüter-Waskowiak. Inhalt:

„Joschi, ein Esel vom Nazareth-Express-Dienst, soll mit einem Mann und seiner schwangeren Frau nach Bethlehem gehen. Dazu hat er zuerst wenig Lust, denn er ahnt nicht, um was für einen Spezialauftrag es sich dabei handelt. In Bethlehem geschehen aufregende und weltverändernde Dinge, die Joschi von der Wichtigkeit seines Einsatzes doch noch überzeugen. Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Tiere“

 

17:00 Uhr Christvesper

Das Weihnachtsevangelium plattdeutsch vorgetragen, musikalische Gestaltung von Marc Waskowiak, Posaunenchor, Pastor Bernhardt

[vsw id=“j6FB6VTDR-w“ source=“youtube“ width=“520″ height=“390″ autoplay=“no“]

 

22:30 Uhr Christnachtfeier

Pastor Bernhardt, Marc Waskowiak (Weihnachtsoratorium Camille Saint-Saens)

Martin Luther Kirche Norderney

1. Weihnachtstag Mittwoch, 25.12.2013

10:00 Uhr Gottesdienst mit Pastor Bernhardt

2. Weihnachtstag Donnerstag, 26.12.2013

10:00 Uhr Gottesdienst mit Pastor Bernhardt, Taufe