News von Norderney

Kultur

19.12.2011
Noch keine Bewertung

Vorweihnachtszeit

Norderney – Konzert – Haus der Insel

Windorchester

Einen insularen Höhepunkt der Vorweihnachtszeit stellt das mittlerweile 13. Konzert im Haus der Insel statt. Das Konzert geben die Orchesterklassen und Bands sowie die RAP AG der KGS Norderney, gespielt wird mehr oder weniger (mehr!) weihnachtliches. Insgesamt waren dieses Jahr 220 kleine Insulaner auf der Bühne zu hören. Rund um das Haus der Insel gab es kaum noch Parkplätze, da zu jedem Kind mindestens ein bis zwei Zuhörer garantiert sind.

Reino Meester (u.a. Musiklehrer) organisiert und dirigiert mit Hilfe von U. Hagen, K. Solaro und M. Waskowiak gekonnt den schönsten Adventsnachmittag der Vorweihnachtszeit auf der Insel. Die Schüler haben sichtlich Freude am Spielen in der Gruppe, die freiwillige Teilnahme in mindestens einem Orchester ist Usus, allein das Windorchester hat 72 Mitglieder. Reino Meister hatte bei den diesjährigen Proben allerdings ein kleines Autoritätsproblem. Er wollte nach mehreren Jahren den Polarexpress aus dem Programm nehmen – die Mitglieder des Windorchesters rebellierten und bestanden auf das Lied, das sie wieder gekonnt und eindrucksvoll vorführten.

Artikel merken
2833 Views
Noch keine Bewertung