News von Norderney

Kultur

17.12.2017
Summertime Norderney
5,0 bei 1 Bewertung

Summertime 2018: Simple Minds, Anastacia und Howard Carpendale

Summertime 2018: Wow! Simple Minds und Anastacia auf Norderney

Das diesjährige Summertime Open Air auf Norderney ist irgendwie anders, mit Simple Minds und Anasticia, Wincent Weiss und Howard Carpendale ist ein anderes Niveau als in den Vorjahren erreicht. Wir sind begeistert und haben schon mal Karten für die beiden Top – Acts gesichert, diese werden wir im Frühjahr verlosen.

Wincent Weiss

wincent weiss 2016

Eröffnet wird das diesjährige Summertime 2018 Festival am Strand von Norderney mit dem Newcomer Wincent Weiss am 25. Juli 2018. Der 24jährige Popsänger ist zur Zeit mit dem Album Irgendwas gegen die Stille auf Platz 3 der deutschen Albumcharts. Ein guter Opener und eher was für die Jüngeren (Mädchenschwarm?)

Simple Minds

summertime 2018 simple minds

Am 26. Juli 2018 kommt Nimm Kerr mit den Simple Minds nach Norderney – Jim Kerr war auch mal Mädchenschwarm und das nicht nur in Deutschland! Das liegt allerdings mittlerweile 38 Jahre zurück. Simple Minds sind weltweit erfolgreich und stehen als Mitbegründer des New Wave in einer Reihe mit Ultravox, OMD, Visage, Duran Duran, Human League und Depeche Mode. Die Zielgruppe ist auch ganz klar definiert -> es sind die Eltern der Besucher des Wincent Weiss Konzertes.

Anastacia

Anastacia

Seit Anfang der 0erJahre ist die amerikanische Künstlerin Anastacia vor allem in Europa sehr erfolgreich. Auf dem Summertime Festival ist sie der absolute Höhepunkt. Das Konzert wird (genau wie die anderen 🙂 ) mit Sicherheit schon früh ausverkauft sein.

Howard Carpendale

howard carpendale

Am 29.07 spielt Howard Carpendale am Strand. Der südafrikanische Künstler Howard Carpendale hatte seinen ersten Auftritt in Deutschland Ende der 60er Jahre in Norddeich! Meta Rogall (Metas Norddeich) verschaffte ihm diese Möglichkeit und eröffnete dem jungen Südafrikaner damit die Chance durch Deutschland zu tingeln. Howard Carpendale ist eigentlich seit dieser Zeit erfolgreich und mittlerweile unangreifbarer Kult! Die Zielgruppe von Howard ist mehr so Großeltern von Wincent Weiss bzw. Eltern von Simple Minds Fans.

Summertime 2018

Dieses Jahr ist für fast jede Zielgruppe und jede Altersklasse etwas dabei, es bleibt nur auf schönes Wetter zu hoffen!

  • Randolf Plutzkat

    Hallo, wo kann man Karten für das Simple Minds Konzert vorbestellen?
    Liebe Grüße