News von Norderney

Kultur

05.06.2012
Noch keine Bewertung

Strandbild – Fidi Koe

Norderney – Strandbild Fidi Koe

fidi koe strandbildAuslöser für die wohl am schnellsten gewachsene facebook Gruppe auf Norderney war ein sogenanntes lebendiges Pixelbild (siehe Artikel Strandbild). Es hat sich eine sehr engagierte Gruppe zur Umsetzung gebildet und diese hat nun nach Gesprächen mit den Verantwortlichen bei der Kurverwaltung, der Stadt Norderney und dem Amt für Küstenschutz (NLWKN) einen Termin und Ort festgelegt.

Bis zum ersten Samstag im September ist zwar noch ein wenig Zeit, allerdings ist die Planung auch nicht so einfach. Anvisiert ist die Teilnahme von ungefähr 1000 lebenden Pixel die sich um 15.00 Uhr Treffen und bis 18.00 das Bild Fidi Koe von Poppe Folkerts umgesetzt haben.

Folkerts selbst hätte die Inszenierung direkt vor seinem Malerturm sicherlich gefreut.

Datum /Zeit: Samstag, 01.09.2012, 15.00 Uhr
Ort: Weststrand (Kinderspielplatz/​Trampolinanlage)
Motiv: Das Portrait „Fidi Kö“ des Norderneyer Malers Poppe Folkerts.

Quelle: Organisationsteam Strandbild Norderney