News von Norderney

Kultur

01.02.2011
Pfingsten Aufbau
Noch keine Bewertung

Sport – White Sands

Norderney – White Sands – KEM

Der Norderneyer Rudolf König hat an diesem Wochenende wieder sein Nordic-Walking-und Laufwochende auf der Insel abgehalten.

Der studierte Betriebswirt und Sportwissenschaftler ist mittlerweile mit seinem Unternehmen KEM (König Event Marketing) für einen Großteil der Sportveranstaltungen auf der Insel verantwortlich.

Neben dem Laufwochenende im Januar sind es das White Sands Festival zu Pfingsten, der Norderney Triathlon im August, das Hochsprungmeeting am Kurplatz ebenfalls im August und die Music Nights Anfang August am Strand. Viel Arbeit und Risiko kostet es den Insulaner jedes Jahr diese Großevents auf die Beine zu stellen. Nach dem Flop mit dem Norderney Marathon der vom TuS und dem Sohn des ehemaligen TuS Vorsitzenden ausgerichtet wurde bleibt zu hoffen, dass Rudolf König sich auch dieser Veranstaltung annimmt.

König betreibt seine Agentur von Köln aus und beweist, dass man nicht unbedingt ganzjährig auf der Insel sein muss, um Sportveranstaltungen professionell zu organisieren.

KEM – Veranstaltungen 2011:

White Sands Festival 10. bis 13. Juni

Trainingslager Werder Bremen Juli

Music Nights 4. bis 7. August

Triathlon 20. August

Inselspringen 31. August