News von Norderney

Kultur

08.04.2013
fischer-z-red-skies-over-pardise-cover
5,0 bei 1 Bewertung

Room Service

Norderney – Fischer Z

John WattsNorderney / Fischer Z – Im Brauhaus fand gestern um 19:00 Uhr ein kleines aber feines Konzert statt.

Tobias Pape hat John Watts den Frontman von Fischer Z geladen, die Eintrittskarte für 32,- € war nicht billig, aber angemessen.

John Watts ist mittlerweile 59 Jahre alt und sah auch so aus: nicht jünger aber auch nicht älter mit den üblichen Spuren des Alterns, die ihn aber noch mehr zu einem interessanten Typen gemacht haben. Das Konzert in Clubatmosphäre übertraf die Erwartungen der meisten Zuhörer, allein mit seiner Gitarre spielte der Profimusiker 2 Stunden durch und nahm das Publikum bei jedem Lied mit.

Zum Ende des Konzertes gab er ein paar Klassiker wie The Worker, The Perfect Day, Berlin und natürlich Room Service.

*** Video kommt später 🙂

Fischer Z

fischer-z-red-skies-over-pardise-coverFischer Z wird dem englischen New Wave  in den beginnenden 80er Jahren zugeordnet.

Die Band um den Sänger John Watts veröffentlichte zwischen 1979 und 1981 drei Alben, viele Songs aus dem bekanntesten Album (Red Skies over Paradies) thematisierte das Wettrüsten  im kalten Krieg (Cruise Missiles) und die gegenseitige Bedrohung der Supermächte mit einem Atomkrieg.

1982 löste sich die Band auf, seitdem arbeitet John Watts solo. Die LP Red Skies over Paradies hatte in Deutschland mit Platz 9 seine Topp-Platzierung. Es gehörte in den 80er zum guten Ton diese Platte in seiner Sammlung zu haben……

Artikel merken
2347 Views
5,0 bei 1 Bewertung