News von Norderney

Kultur

16.06.2021
pop up arena logo
1,0 bei 1 Bewertungen

Kultur und Sport am Meer

Eine feine Mischung aus Kultur und Sport am Meer gibt es ab dem 5. Juli. Die Pop Up Arena am Nordstrand von Norderney ist der Ort für ein Sportprogramm unter freiem Himmel. Und zugleich eine idyllische Kulturbühne mit Meerblick. Vom 5. Juli bis 15. August verwandelt sich die Pop Up Arena in eine Kulturstätte mit unterschiedlichen Veranstaltungen von Livemusik bis zu Lesungen. Dies ist ein guter Ersatz für die Summertime, die in diesem Jahr ausfällt und 2022 nachgeholt wird.

Kulturprogramm am Nordstrand

Kultur am Meer in der Pop Up Arena am Nordstrand

10. Juli, 20.15 Uhr: Wigald Boning und Bernhard Hoecker – Gute Frage

14. Juli, 20.15 Uhr: Lesung Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschel – Rupert undercover

16. Juli, 20.15 Uhr: Julia Lindholm

22. Juli, 20. Uhr: Ingo Oschmann – Mit Abstand mein bestes Programm

24. Juli, 20.15 Uhr: Kuult – Ganz neu, ganz frisch und doch alles beim Alten

29. Juli, 20.15 Uhr: Frida Gold – Sommer 2021

30. Juli, 20.15 Uhr: Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe

10. August, 20.15 Uhr: Mirja Boes – Heute Hü und Morgen Auch!

13. August, 20.15 Uhr: Lotte Trio Show

14. August, 20.15 Uhr: Ein Abend mit Pohlmann

Tickets und Infos gibt es auf www.popup-arena-norderney.de.

Sportprogramm am Nordstrand

Schon 2020 hatte König Event Marketing über vier Wochen hinweg ein Sportareal geschaffen. Dort war bei gemeinsamen Stunden des Sports der Mindestabstand möglich war.

Und in diesem Jahr werden es sechs Sportwochen mit jeweils thematischem Schwerpunkt. Qualifizierte Trainer und Trainerinnen leiten die Kurse am. Zudem gibt es vom 5. Juli bis 15. August täglich Trainingseinheiten – zum Beispiel Pilates, Bodyworkout oder Zumba für Interessierte.

Vor Corona: Pfingsten auf Norderney Beachvolleyball

Auf einem professionellen Beachvolleyballcourt können Teams zusammenkommen. Die Bälle gibt es gegen ein Pfand zur Ausleihe. Direkt neben dem Fitnessareal ist eine Gastronomiemeile auf der Nordstrandpromenade aufgebaut mit Kaffespezialitäten, Frozen Yogurt und einer Getränkebar. Im Beachclub und natürlich in den Norderneyer Gastrobetrieben können die Sportlerinnen und Sportler den Sonnenuntergang genießen.