News von Norderney

Kultur

12.02.2011
Noch keine Bewertung

Happy Birthday Karl Dall

Karl Dall – Ostfriesland – Norderney

[vsw id=“fJGNL3KuI5A“ source=“youtube“ width=“520″ height=“344″ autoplay=“no“]

Der Nummer 1 Hit von Karl Dall

KardallAm 1.Februar 1941 ist Karl Dall in Emden geboren, nun ist er 70 geworden. Karl Dall hat in Leer bei der Druckerei Rautenberg Schriftsetzer gelernt und ist mit 22 Jahren nach Berlin gegangen, mit Insterburg & Co. wurde er berühmt und Mitte der 70er fester Bestandteil des Fernsehprogramms (Musikladen).

Karl Dall war nie angepasst, irgendwie immer ein echter Ostfriese und schon Vollblut Comedian als noch keiner wußte was dies ist. Neben Otto, ist Karl Dall einer der beliebtesten ostfriesische Komikerexporte.

Insterburg & Co.:

Ingo Insterburg: tingelt mit einem Bühnenprogramm und selbsgebauten Instrumenten durch Deutschland, ist in den letzten Jahren im Sommer auch immer mal auf Norderney gewesen

Karl Dall: präsent in Film, Funk und Fernsehen

Peter Ehlebracht: hat sich nach der Auflösung von Insterburg & Co. von der Bühne wieder nach Ostfriesland zurückgezogen, schreibt nun Sach- und Kinderbücher ( Haltet die Pyramiden fest – Grabraub in Ägypten, Heia Safari – 100 Jahre Tiermord in Afrika)

Jürgen Barz: startete mit Lilli Berlin in die Neue Deutsche Welle (er hat dann die Sängerin geheiratet), schreibt nun Texte für das Fernsehen