News von Norderney

Kultur

09.02.2011
Noch keine Bewertung

H.P. Baxxter – Scooter

scooter - h.p. baxxterVideo – Norderney – Scooter

Mit Celebrate the Nun hat 1986 alles angefangen. Nun ist die Band Scooter mit dem Frontman H. P. (ejtsch piii) Baxxter mit 20 Top Ten Plazierungen und 20 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland.

Wenn man Mitte der 60er Jahre geboren wurde und anfang der 80er Jahre in Emden zur Schule gegangen ist blieb es nicht aus, Hans Peter Gerdes aus Leer in einer der wenigen Diskos in Leer, Emden oder Aurich kennen zu lernen. Hans Peter nannte sich damals schon ejtsch piii, war exentrisch gekleidet / frisiert und hatte das erklärte Ziel ein Star zu werden. Autofan war er damals schon, nach ersten Erfolgen leistete er sich für den standesgemäßen Auftritt nicht nur ein Auto mit Außenwirkung, sondern auch einen Chauffeur. Dem ostfriesischen New Wave Teeny ist der Weg an die Spitze im internationalen Musikbusiness in beeindruckender Weise gelungen.

Das Video zu seinem 1997 Hit No Fate entstand auf Norderney.

[vsw id=“dszf1QDvmGs“ source=“youtube“ width=“520″ height=“415″ autoplay=“no“]