News von Norderney

Kultur

21.05.2013
Noch keine Bewertung

Düne de Luxe Festival

Norderney Düne de Luxe

Die (Pfingst)Party im Haus der Insel ist vorbei, zum Schluss hat es noch einige Aufregung um den Brandschutz gegebn, letztlich war es wieder voll und die Aperol Partynacht ging bis in den frühen Morgen. Aus Brandschutzgründen durften nur noch 1600 (statt 2400) Gäste in das Haus der Insel, es gab keine Abendkasse. Die Nachfrage war diese Jahr aber sowieso nicht ganz so hoch wie in den letzten Jahren. Insgesamt eher eine sehr kommerzielle Veranstaltung mit vielen Besuchern (nicht nur) vom Festland.

norderney - duene de luxe

norderney – duene de luxe

Etwas mehr Lokalkolorit und weniger kommerziell ausgerichtet ist das duene de luxe festival vom 26.-27.07.2013 in der Strandkorbhalle an der Weißen Düne, mittlerweile ist die Party im (Fernen)Osten ein Partyklassiker auf der Insel.

Düne de luxe 26.7.13

Der erste Abend beginnt mit der Old s´cool Night. Gespielt wird HipHop, Funk, House, Soul, Electro und Crossover. Die Musik kommt von der OFM (Ostfriesen Michung) Crew. Da das Festival dieses Jahr mit de luxe tituliert ist gibt es einen Dresscodemotto: „schmeißt Euch in Schale!“. Gewünscht ist: 20er bis 90er Jahre, Superheld, Horror, Serienheld, Pimp, Mafia – eigentlich alles…..

Norderney reggae

Düne de luxe 27.7.13

Am zweiten Abend stehen Rauchwolken über der Weißen Düne – Reggae. Erstmalig spielt eine live Band Reggae an der Weißen Düne, der restliche Abend steht unter dem Motto – „Wir bringen Sunshine in die Halle“.

Momentan wird das Fest über facebook bekannt gemacht, insgesamt 1300 haben schon den „ich nehme teil“ Buttom gedrückt. Näheres zu den Künstlern und dem Kartenvorverkauf folgt.