News von Norderney

Kultur

12.07.2013
Noch keine Bewertung

Comedyinsel Norderney

Norderney Comedy

Harald Juhnke NorderneyNorderney – auf der Insel ist Comedy ein fester Punkt bei der Veranstaltungsplanung der Kurverwal-tung. Früher gaben sich die zur jeweiligen zeit modernen Künstler bei den Bädertouren praktisch die Klinke in die Hand, wurden aber von den Kollegen belächelt. Einige waren eisern und hatten Spaß an ihrem Sommervergnügen, sie liebten den direkten Kontakt zu ihren Fans in den oft kleinen Kurhäusern. Besonders fleißig war Harald Juhnke, der Frank Sinatra von Berlin.

In den 10er Jahren des 21. Jahrhunderts sieht die Sache natürlich ein wenig anders aus. Die Verantwortlichen der Kurverwaltung besuchen im Januar (27.-30.1.2014) beispielsweise die „Internationale Kulturbörse Freiburg„, auf dieser Fachmesse zeigen sich auf einer Fläche von 6000qm an 4 Tagen Künstler aus den Bereichen Varieté, Pop und Rock, Weltmusik, Kabarett, Comedy, Tanz und Performance………..

Als Veranstalter kann man dort bequem nach Künstlern suchen, die zu einem passen – die Fülle des Angebots hat natürlich auch seine Tücken. Eine glückliche Hand hat die Kurverwaltung Norderney für 2013 bewiesen.

Neben Klassikern, die schon des öfteren auf der Insel waren wie Mundstuhl, Uwe Steimle, Richard Rogler, Bernhard Hoecker, Götz Alsmann, Frank Muschalle und Jürgen Becker tritt dieses Jahr am 23.8. Nico Semsrott auf.

Norderney Nico Semsrott

Nico Semsrott geht davon aus, daß Freude nur ein Mangel an Informationen ist. Semsrott ist mit seiner depressiven Sichtweise der Verhältnisse wahrscheinlich der deutsche Comedian mit den meisten Preisen. Er selbst sagt dazu:“ Für einen Loser bin ich ein schlechter Verlierer!“

Semrott

Da er vor seinem Auftritt auf Norderney die Inseln Langeoog, Wangerooge, Juist und Borkum besucht hat kann man bei entsprechendem Wetter davon ausgehen, daß er auf Norderney bereits mit einer depressiven Grundstimmung eintrifft. Das Ambiente im Haus der Insel von Norderney wird auch einen Teil zur Verstärkung seiner Depression  beitragen.

Vorankündigung: Nico Semsrott, 23.8.2013 um 20:15 im Haus der Insel von Norderney

 

 

Artikel merken
2764 Views
Noch keine Bewertung