News von Norderney

Insidertipps

13.07.2022
Um Süd
5,0 bei 2 Bewertungen

13. Sommerfest Um Süd

Legendär sind die Sommerfeste der Bierstube Um Süd. Und in diesem Jahr wird endlich wieder ordentlich gefeiert. Das 13. Sommerfest Um Süd beginnt an diesem Samstag, 16. Juli, um 12 Uhr. Bis in den Abend gibt es in der Südstraße rund um die Pilsstube ein buntes Programm für Junge und Ältere. Die Stammgäste der Norderneyer Gaststätte laden zusammen mit Wirt Stefan Zimmer ein. Und die Erlöse sind wieder für einen guten Zweck vorgesehen. Viele Norderneyer aber auch Gäste kommen alljährlich zu dem Sommerfest der Bierstube Um Süd und feiern gemeinsam.

Wie schon in den Jahren zuvor tritt der Norddeicher Shanty Chor auf und unterhält die Gäste mit maritimen Gesängen. Der Auftritt beginnt um 14 Uhr. Und um 17 Uhr gibt es weitere Live-Musik mit DJ Holger & Strandgut.

Um Süd Sommerfest

Neben echter Thüringer Rostbratwurst, Pommes und Bratfisch wird ab 14 Uhr Räucherfisch verkauft. Die Erfahrung zeigt, dass die Nachfrage groß ist. Deshalb lohnt sich ein frühes Erscheinen, wenn man noch etwas von dem leckeren Geräucherten abbekommen möchte.

Für die Kinder gibt es einen Schminktisch, Kicker und eine Hüpfburg. Und für die Eltern und Älteren Kaffee, Kuchen und viele Getränke. Im Ausschank ist neben Bitburger auch Norderneyer Brauhaus-Bier. Und vermutlich kann man auch einen Original Um-Süd-Hoody erwerben.

In der vergangenen Woche hatte Stefan Zimmer noch dazu aufgerufen, Kuchen für das Fest zu backen. Er freut sich sicher über Spenden, denn alles ist für den guten Zweck.