News von Norderney

Sport

31.12.2021
Meine Insel Lauf
5,0 bei 1 Bewertungen

Insel Lauf und Islandman

Alle, die Sport und die Insel mögen, können sich schon jetzt auf den Sommer freuen. Denn dann sollen der „6. meine Insel Lauf“ und der „11. Islandman“ auf Norderney stattfinden.

Anmeldung ab 31. Dezember

Natürlich kann man dabei einfach den anderen zuschauen und sie anfeuern. Oder man kann mitmachen – und sich schon jetzt anmelden. Und man sollte am besten gleich das Training aufnehmen. Wie der Veranstalter König Event Marketing mitteilt, startet die Online-Anmeldung für die beiden Sportereignisse am 31. Dezember 2021.

Alle, die sich bereits am letzten Tag des Jahres 2021 für die Läufe 2022 anmelden, haben eine Gewinnchance bei der Neujahrsverlosung. Dabei bestehen die Hauptgewinne jeweils aus der Erstattung der Startgebühr, einem Funktionsshirt zum Event, einem Eintritt für das Norderneyer Badehaus und einer Fährüberfahrt zur Veranstaltung.

Lauf am 16. Juli 2022

Der „meine Insel Lauf“ geht am 16. Juli 2022 in die sechste Runde. Und bei diesem Lauf ist der Start in den Abendstunden auf dem Kurplatz. Von dort führt der Rundkurs über die Nordseeinsel und verläuft entlang der Strandpromenade, durch die Fußgängerzone und die Parklandschaften.

Außerdem laufen die Teilnehmer vorbei an der historischen Windmühle, der Marienhöhe und der Napoleonschanze. Der Zielbereich ist am „geschichtsträchtigen Norderneyer Kurplatz im Inselinneren positioniert, wo die AthletInnen von vielen Zuschauern ins Ziel begleitet und angefeuert werden“, so die Beschreibung des Laufes.

Insellauf

Für alle Alters- und Leistungsklassen

Die verschiedenen Wettkämpfe sind für alle Alters- und Leistungsklassen geeignet. Und so können Anfänger ebenso wie Profis an den Wettbewerben teilnehmen. Die Ausschreibung, die Laufstrecke und alle weiteren Informationen stehen auf der Website.

Islandman am 3. September 2022

Und wer schon mal im Training ist, kann zweieinhalb Wochen später am Islandman teilnehmen. Und in den drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren Laufen antreten. Der Triathlon findet nach zweijähriger Corona-Pause am 3. September statt.

„Auf der Insel finden sich optimale Bedingungen, die SportlerInnen aus ganz Deutschland einen einmaligen Wettkampf garantieren“, so die Ankündigung. Der anspruchsvolle Wettkampf beginnt mit dem Schwimmen in der Nordsee. Dann folgt das Radfahren entlang der Strandpromenade bis hin zum Norderneyer Leuchtturm und zurück. Und anschließend gehen die Sportler auf eine Laufstrecke durch den Kern der ostfriesischen Insel.

Islandman

Zum Islandman treten Profi- und HobbyathletInnen an. Aber auch für EinsteigerInnen bietet die Insel perfekte Bedingungen, um sich ein erstes Mal am Triathlon zu versuchen. Dabei erleichtern die Disziplinen wie Schnupper-Tri oder die Staffel den Einstieg. Und die echten Profis treten beim Olympischen Triathlon an. Informationen zum „11. Islandman Norderney“ gibt es hier.

Fotos: König Event Marketing