News von Norderney

Norderney Inside

31.01.2023
Goode Wind 1
4,4 bei 10 Bewertungen

Goode Wind

Unter neuer Leitung aber mit bekannten Gesichtern öffnet das Goode Wind in der Gartenstraße am 1. Februar. Zwei Michaels haben sich zusammengetan und übernehmen die traditionsreiche Insel-Kneipe, die lange Zeit von einem dritten Michael geführt wurde. Die neuen sind Michael Löper und Michael Glabisch. Löper war lange Zeit im Einzelhandel tätig und ist eigentlich nur unter dem Namen Tolltie bekannt. In letzter Zeit ist er auch Cocktail-Taxi gefahren. Und das wiederum hat Michael Glabisch ins Leben gerufen.

Goode Wind Michael Tolltie Löper

Michael Tolltie Löper steht demnächst hinter dem Tresen des Goode Wind.

Zaineb übergibt an Tolltie und Michael

Die beiden haben die Goode Wind GmbH gegründet und übernehmen den bekannten Kneipen-Namen Goode Wind mit dem Zusatz Tollties Cocktail Bar. Der dritte Michael ist Michael Kleimann, der lange als Wirt hinter dem Tresen der Inselkneipe stand. Seine Cocktails haben das Lokal geprägt. Und auch nach der Übergabe an Zaineb Elkhazein blieben ausgewählte Cocktails ein Markenzeichen des Goode Wind. Zaineb übergibt jetzt an Tolltie und Michael.

Lachendes und weinendes Auge

„Wenn die Winde günstig stehen, werden wir uns wiedersehen“, heißt der Spruch des Tages auf der Goode-Wind-Seite. Mit diesem Spruch kündigen die jetzigen Betreiber an, dass das Lokal unter neuer Leitung weitergeführt wird. Einige Tage war geschlossen. Und sie verabschieden sich von ihren Gästen: „Mit einem lachenden und einem weinenden Auge möchten wir Euch mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, das Goode Wind ab Februar nicht mehr selbst zu betreiben“, heißt es dazu auf Facebook. Zaineb, Micha, Jörg, Renata und Petra bedanken sich für die Treue der Gäste, für schöne Gespräche und tolle Abende.

Schwerpunkt Cocktails im Goode Wind

Zaineb bleibt dem Goode Wind erhalten und auch „alles, was gut ist“, wie Glabisch sagt. Hier und da werde ein Topf Farbe an die Wand kommen, es wird „einen ganz kleinen Hauch moderner“. Der Schwerpunkt bleibt auf Cocktails – und hier kommt das Cocktail-Taxi dazu. Das wird ab April auch tagsüber unterwegs sein und die Cocktails aus dem Goode Wind zu den Gästen bringen – an den Strand oder in die Häuser.

Im Goode Wind gibt es demnächst neben Bitburger auch Norderneyer Bier. Und an der Snack-Karte wird etwas gefeilt. Natürlich bleiben auch die Klassiker wie Meeresleuchten und Altöl auf der Karte.

Geöffnet ist erst einmal sieben Tage die Woche ab 18 Uhr. Eine offizielle Eröffnung ist für den 3. März geplant. Aber los geht es bereits am 1. Februar.

Die neuen Betreiber sehen eine Chance, das Goode Wind wieder zu altem Glanz zurückzuführen, sagt Michael Glabisch, der als Partner in der GmbH ist. Und der neue Geschäftsführer Tolltie sei hinter der Theke am richtigen Platz, ist Glabisch überzeugt: „Er ist ein Strahlemann.“

Glabisch bietet weiterhin Segway-Touren, den Escape Room, Outdoor Escape und Inselrallyes an. Neu hinzu kommt ab 1. März ein Lasertag-Spiel.

 

Fotos: Glabisch