News von Norderney

Wirtschaft

27.02.2023
Hundefoto Kortmann
5,0 bei 3 Bewertungen

Fotoshootings für Vierbeiner

Die Hundefotografin Maren-Jana Kortmann ist im Mai wieder auf Norderney. Vom 4. bis 6. Mai bietet sie am Strand und an anderen schönen Orten der Insel Fotoshootings für Vierbeiner an.

Dabei soll das Fotoshooting für die Hunde und für Herrchen und Frauchen unvergesslich werden. Und zwar nicht nur, weil wunderschöne Fotos entstehen. Sondern auch, weil es ein besonderes Erlebnis für die Hundebesitzer ist, wenn die Hundefotografin am Strand die Vierbeiner in Pose setzt.

Herzensangelegenheit

Maren-Jana Kortmann sagt, dass Hunde für sie eine Herzensangelegenheit sind. Seit Hündin Lieke vor acht Jahren in ihr Leben trat, hat sie die besonderen Momente mit ihr festgehalten. Und dabei hat Maren-Jana Kortmann die Leidenschaft fürs Fotografieren gepackt.

Hundefotos Kortmann

Da die Nordhornerin selber einen Hund hat, weiß sie, was für die Fotografie mit Vierbeinern besonders wichtig ist: Ruhe und Zeit sind wesentlich. Das Wohl des Hundes hat für sie die allergrößte Priorität. Deshalb will sie sich immer den Möglichkeiten und der Stimmung des Tieres anpassen. Und sie setzt den Shootings kein Zeitlimit. „So ist jedes Shooting anders und es wird dadurch nie langweilig für mich“, sagt Kortmann.

Aber auch für Herrchen und Frauchen sei der Fototermin unterhaltsam. Sie können den Ort auswählen und haben die zubuchbare Option, sich selber mit dem Hund fotografieren zu lassen.

Kortmann kommt aus Nordhorn. Die 37-Jährige fotografiert seit ihrer Jugend und hat nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren viel Erfahrung bei Fotoshootings mit Hunden von Freunden und Bekannten gesammelt.

In diversen Workshops bei professionellen Hundefotografen hat sie sich das nötige Knowhow angeeignet. 2020 hat Kortmann mit der Eröffnung des eigenen Gewerbes den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Dünen, Strand oder Zuckerpad

Im September 2020 war Maren-Jana Kortmann bereits schon einmal für eine Fotoaktion auf der Insel, zu der die Fotografin auch einen persönlichen Bezug hat. Nun möchte sie im Mai wieder viele tolle Momente festhalten: am Strand, an den Strandzugängen zwischen den Dünen oder an den Thalassoplattformen am alten Postweg, am Nordstrand oder am Zuckerpad.

Da die Kapazitäten begrenzt sind, bittet Maren-Jana Kortmann darum, bald einen Termin unter Telefon 0152 / 59542529 (gerne WhatsApp) oder per Mail an info@maren-jana-kortmann.de zu vereinbaren.

Die Zeiten und Orte für die Fotoshootings werden individuell besprochen und, soweit möglich, den eigenen Wünschen und vor allem den Möglichkeiten des Hundes angepasst.

Angeboten werden zwei Pakete, die sich in der Anzahl an Bildern und somit auch im Preis unterscheiden. Die Fotos gibt es als Abzug und in digitaler Form in einem Fotopaket, das nach einigen Wochen Bearbeitungszeit per Post zugesandt wird. Die Fotos können in einer persönlichen passwortgeschützten Auswahlgalerie selbst ausgewählt werden.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite, bei Instagram oder Facebook (Maren-Jana Kortmann Hundefotografie).