von Norderney

18.12.2015
Noch keine Bewertung

Ferienumfrage – klares Votum?!

Norderney – Nun ist sie gelaufen, die Umfrage wie die Norderneyer in Zukunft Ferien haben möchten. Die von den Eltern initiierte Abfrage ist beendet. Das Ergebnis wird voraussichtlich am Montag veröffentlicht. Nötig wurde die Umfrage, da ein Bedarf einer Ferienanpassung – analog zu den anderen Ostfriesischen Inseln – bei der Schulleitung nicht gesehen wurde. Gefragt wurden Eltern und Lehrer, ob man bei der alten Regelung bleiben will (eine Woche Winterferien), ob man die Sommerferien um eine Woche verlängern will (kam vom Lehrkörper) und ob man die Winter- / Zeugnisferien um 2 Wochen verlängern möchte. Weiterhin gab es noch die Zusatzfrage, wo man bei einer eventuellen Verlängerung der Winterferien die Ferientage streichen soll. Die Fragestellung war sehr klar und die Eltern die die Umfrage durchgeführt haben sind zuversichtlich, daß das Ergebnis auch umgesetzt wird.

P1160136

letzter Schultag – warten auf die Kinder*

Der Bürgermeister, der sich zwischenzeitlich eingeschaltet hat, hat bereits angekündigt, daß er ein klares Votum umsetzen wird. Die Stadt als Schulträger tut gut daran sich entsprechend zu verhalten. Klar ist, daß man es nicht allen recht machen kann – allerdings ist eine Umfrage unter den Eltern und Lehrern schon ein sehr starkes Votum!

fragebogen-eltern

* Norderneyer Eltern warten am letzten Schultag vor den Zeugnisferien auf ihre Kinder um direkt auf die (monatelang) ausgebuchte Fähre und in den Urlaub zu fahren