News von Norderney

Veranstaltungstipps

29.05.2021
Fallschirm
5,0 bei 2 Bewertungen

Fallschirmsprünge über Norderney

Urlaub auf Nordeney, das bedeutet normalerweise Strandspaziergänge, Radtouren und Wellenrauschen. Doch es kann auch ganz abenteuerlich werden: Das Team von Fallschirmsport Damme bietet vom 15. bis 25. Juli wieder Fallschirmsprünge über Norderney an. Und die Kenner des luftigen Sports versprechen „Adrenalin pur und unvergessliche Aussichten“.

4000 Meter Höhe

Vom Flughafen Norderney startet die Cessna Caravan 208 mit den Springern. Und schon der Flug über die Insel ist einzigartig. Bevor es auf circa 4.000 Metern Höhe geht, erhalten alle Tandempassagiere eine ausführliche Einweisung. Nach einem circa 20-minütigen Steigflug mit Blick über die Insel und die Nordsee steigen Tandemmaster und -gast sicher aneinander gegurtet aus dem Flugzeug.

Fallschirmsprung

Was jetzt folgt, ist der absolute Adrenalinlieferant. Es geht mit circa 200 Stundenkilometern der Nordseeinsel entgegen, bis das Öffnen des Fallschirms sanft den freien Fall beendet. Langsam und sachte geht es nun zur sicheren Landung über. Am geöffneten Fallschirm bietet sich außerdem wieder ausreichend Möglichkeiten die tolle Aussicht zu genießen.

Springen unter Pandemiebedingungen

Und schon das „Norderneyboogie 2020“ habe gezeigt, dass das Springen auch unter Pandemiebedingungen angeboten werden könne. „Mit einer guten Planung und einer großen Portion Disziplin von allen Teilnehmern, ist eben auch das möglich“, so die Pressemitteilung. Es habe sich im vergangenen Jahr bewährt, abzuwarten und sich nicht von schlechten Nachrichten unterkriegen zu lassen.

Und genau diese Strategie will das Team auch in diesem Jahr fahren. „Denn ein Urlaub auf Norderney ist schon ziemlich cool. Aber dabei auch noch aus einer Cessna Caravan 208 zu springen und die Nordseeinsel zwischen Juist und Baltrum von oben zu sehen, ist einfach unschlagbar.“

Erlebnis mit Kamera festhalten

Wer diesen unvergesslichen Moment festhalten möchte, kann sich mit einer Kamera begleiten lassen, die auf Wunsch Video- und Fotoaufnahmen von diesem Erlebnis macht und alle unvergessen festhält. Wer Lust auf dieses Abenteuer über Norderney bekommen hat, kann sich per Telefon oder Mail anmelden: 05491-996010 oder info@fallschirmsport-damme.de

Preise: Tandemsprung 205 Euro, Videobegleitung 95 Euro, Fotos 70 Euro.

Fotos: Fallschirmsport Damme