News von Norderney

Tourismus

18.09.2021
Meer
Noch keine Bewertung

Erneut Thalasso-Nordseeheilbad

Die Insel Norderney darf sich erneut Thalasso-Nordseeheilbad nennen. Auch das Badehaus und zwei Thalasso-Parnerunterkünfte der Insel tragen jetzt erneut das Qualitätssiegel. Das ist das Ergebnis einer Prüfung des „Europäischen Prüfinstituts Wellness & Spa“. Wie das Staatsbad mitteilt, prüften Mitarbeiter des Instituts über mehrere Tage die Einrichtungen und die Insel. Und das Ergebnis sei „ebenso deutlich wie positiv“ gewesen. So dürfen die Insel, die Partnerunterkünfte und das Badehaus Norderney weiter das Siegel „Leading Spa Selection“ tragen.

Dabei habe das Badehaus mit einer Gesamtbewertung von mehr als 96 Prozent einen neuen Rekord aufgestellt. Aber auch die rezertifizierten Thalassohotels der Michels Gruppe sowie das Strandhotel an der Georgshöhe und das Hotel „New Wave“ sind  sehr positiv bewertet.

Thalasso-Kompetenz und Freundlichkeit

Der Prüfungsvorsitzende Horst Poralla habe im Feedbackgespräch im Badehaus besonders die „enorme Thalasso-Kompetenz, die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die wunderbaren Anwendungen mitsamt Berücksichtigung aller Qualitäts-Standards, die renovierten Appartements sowie die renovierten Familienbad-Umkleidekabinen“ hervorgehoben, heißt es in der Mitteilung.

Norderney als Trendsetter

Die Gästeerwartungen würden „übererfüllt“. Und Norderney werde vom Prüfinstitut „als Trendsetter sowie Benchmark-Geber für andere Thalasso-Institutionen gesehen“. Entsprechend groß sei die Freude beim Badehaus-Leiter Heiko Wenzig und seinem Team. Gleichzeitig wollen die Verantwortlichen den Prüfbericht auch als Ansporn nehmen, das eigene Angebot noch weiter zu verbessern.

Im Strandhotel Georgshöhe ist man sehr stolz darauf, wieder zertifiziert zu sein: „Das Strandhotel Georgshöhe steht für Thalasso.“ Und im Hotel „New Wave“ freut man sich darüber, „mit unserem neuen innovativen Hotel-Konzept ein Teil der Thalasso-Familie auf Norderney“ sein zu dürfen.

Thalasso-ZertifikatDie Norderneyer Thalassopartner präsentieren ihre Gütesiegel und Urkunden auf dem Kurplatz: (von links) Boris Freymann/Direktor Michels-Hotels, Birgit Kröger/Badehaus-Koordinatorin, Heiko Wenzig/Badehausleiter, Katharina Groeneveld/Hotel New Wave, Horst Poralla/Europäisches Prüfinstitut Wellness & Spa. Foto: Staatsbad