News von Norderney

Norderney Inside

21.05.2021
Hochzeit am Weststrand
4,9 bei 9 Bewertungen

Das tapferste Hochzeitspaar Norddeutschlands

Katharina und Christian aus Recklinghausen haben am Freitag am Weststrand ihre Hochzeit gefeiert. Und dabei haben sie einiges an Kälte und Nässe ausgehalten. Doch sie haben sich nicht die Laune verderben lassen. So hat das tapferste Hochzeitspaar Nordeutschlands am Norderneyer Strand ganz einfach Wind und Wetter getrotzt. Und das auch noch bestens gelaunt und mit erkennbar großem Spaß.

Weststraandbar Mai

Ein spektakuläres Schauspiel: Der Blick vom Weststrand Norderneys auf die Nordsee. 

Strammer Wind mit fünf bis sechs Beaufort aus Südwest. Prasselnde Regenschauer und frische Kälte um 10 Grad. So hatte sich das Paar ihre Hochzeit im Wonnemonat Mai eigentlich nicht vorgestellt. Als Christian vor zwei Jahren um die Hand seiner Kathatrina anhielt, war es warm und sonnig. Und Corona war auch noch weit weg.

Katharina und ChristianSie trotzen der Kälte: Christian und Katharina freuen sich über ihre gelungene Hochzeit.

Doch die beiden und ihre Freunde und Verwandten ließen sich den Tag nicht verderben. Nach dem Ja-Wort im Badekarren wechselten sie in die Strandkörbe am Weststrand. Dort wurden sie mit leckeren Speisen vom Hotel Ennen verwöhnt. Getränke gab es von der Weststrandbar.

Trotz frischer Winde und gelegentlicher Schauern hielten sie und ihre Gäste in ihrer Strandkorb-Burg tapfer aus. Je nach Windrichtung drehten sie die Strandkörbe, um ein wenig Schutz zu bekommen.

Und so konnten sie auch noch den Kuchen und die Schnittchen von der Norderneyer Konditorei genießen. Als die Gäste mit der letzten Fähre die Insel verlassen hatten, feierten Katharina und Christian mit dem engsten Kreis noch ein wenig weiter. Das Hochzeitskleid und der feine Anzug waren da schon durchnässt. Doch egal. Die Laune ließen sich die Frischvermählten bei ihrer Hochzeit auf Norderney nicht verderben.

Wer so in seine Ehe startet, ist gegen alles gewappnet. Und  so kann man den beiden nur noch alles Glück für das gemeinsame Leben wünschen.