News von Norderney

Norderney Inside

22.05.2023
Strand Buch
5,0 bei 3 Bewertungen

Bücherbox am Onnen-Visser-Platz

Eine Bücherbox auf einer Insel ist Wind und Wetter ausgesetzt. Die alte Box hat den Widrigkeiten nach einigen Jahren nicht mehr standgehalten und wurde abgebaut. Und dann wurde die Bücherbox am Onnen-Visser-Platz von vielen schmerzlich vermisst. Es dauerte aber eine ganze Weile, bis klar war, dass es eine Nachfolgerin geben wird.
Jetzt ist nach langer Zeit und nach mehreren Monaten Bauzeit die neue Bücherbox fertiggestellt. Wie die Stadt mitteilt, wird sie in den nächsten Tagen an ihrem bisherigen Standort am Onnen-Visser-Platz aufgebaut.

Rotary-Club hat finanziert

Die Finanzierung hat komplett der Rotary-Club Norderney übernommen. Vertreter des Rotary-Clubs und der Stadt Norderney nehmen die Box am Mittwoch, 24. Mai, um 18 Uhr offiziell in Betrieb.
Dann können Bücherwürmer endlich wieder ihren literarischen Hunger stillen, Bücher mitnehmen, zum Beispiel am Strand lesen und ausgelesene Werke für andere in die Box stellen. Und im Internetverzeichnis der Bücherschränke in Niedersachsen kann die Norderneyer Box wieder aufgenommen werden. (vel)
Beitragsbild: Pixabay
Artikel merken
497 Views
5,0 bei 3 Bewertungen