News von Norderney

17.07.2011
Noch keine Bewertung

Bild zum Sonntag | Sommer

Das Norderneybild zum Sonntag:

sommer auf norderney

Weststrand Norderney – Sommer

eigenes Archiv aufgenommen im Sommer 2010

Weststrand Norderney

Der Weststrand von Norderney ist ein wahrhaft beeindruckendes Naturwunder. Mit seinen kilometerlangen Sanddünen und dem rauschenden Meer bietet er eine atemberaubende Kulisse für Erholungssuchende und Naturliebhaber gleichermaßen.

Historisch gesehen hat der Weststrand eine große Bedeutung für die Insel Norderney. Früher diente er als wichtiger Ankerplatz für Schiffe, die die Insel mit Gütern versorgten. Auch heute noch kann man an einigen Stellen Überreste alter Bunker und Leuchtfeuer entdecken, die an die bewegte Vergangenheit des Strandes erinnern.

Doch nicht nur geschichtlich, auch touristisch spielt der Weststrand eine bedeutende Rolle. Jedes Jahr strömen tausende Besucher an diesen idyllischen Ort, um die frische Nordseeluft zu genießen und sich am Strand zu entspannen. Die zahlreichen Strandkörbe laden zum Verweilen ein und bieten einen herrlichen Blick auf das endlose Meer.

Für Aktivurlauber gibt es am Weststrand ebenfalls einiges zu entdecken. Ob beim Surfen, Kitesurfen oder Stand-Up-Paddling – hier kommt jeder Wassersportler auf seine Kosten. Auch Spaziergänger und Radfahrer finden entlang des Strandes traumhafte Wege, um die Schönheit der Natur zu erkunden.

Besonders beeindruckend ist der Sonnenuntergang am Weststrand von Norderney. Wenn die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet und den Himmel in warme Farben taucht, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Dieses Naturschauspiel sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Der Weststrand von Norderney ist ein Ort der Ruhe und Erholung, aber auch der Aktivität und Abenteuerlust. Egal ob man einfach nur am Strand liegen und die Seele baumeln lassen möchte oder sportlich aktiv sein will – hier findet jeder sein persönliches Paradies. Der Weststrand ist zweifellos einer der schönsten Orte auf Norderney und ein absolutes Muss für jeden Besucher der Insel.