von Norderney

09.12.2012
Noch keine Bewertung

Bild zum Sonntag | Eisdecke über Fahrrad

Das Norderneybild zum Sonntag:

Norderney - Eisdecke mit Fahrrad

Norderney – Neuer Kurpark

08.12.2012 – Fahrrad unter der Eisdecke

Norderney im Winter

Was machen die Insulaner eigentlich im Winter? Geld zählen, Muscheln sortieren und den Möwen die Füße Gelb anmalen?

Erst einmal machen viele Urlaub, bevorzugte Ziele sind die Kanarischen Inseln und dann wartet für viele Arbeit, die man im Sommer oder der Saison nicht erledigt hat. Das Unangenehme daran ist, es handelt sich meist um Dinge, die man in der Saison weggeschoben hat weil man keine Lust dazu hatte -„das mache ich im Winter wenn ich Zeit habe!“ hört man im Sommer oft und weiß Bescheid.

Es handelt sich dabei dann um Sachen wie Steuererklärung, Keller aufräumen, Kleidungsstücke aussortieren, Fußboden abschleifen, Kinderzimmer tapezieren…………….. Zum Glück ist bald Weihnachten und man hat wieder eine super Ausrede:

Die drohenden Weihnachtssaison!