News von Norderney

Norderney Inside

02.10.2020
Bauen Norderney 1
5,0 bei 3 Bewertungen

Bausaison 2020

Bausaison 2020

Bausaison 2020 – Ruhestörende Bauarbeiten sind ab sofort wieder möglich. Ab dem 1.10. ist „Die Ausübung lärmintensiver Bau- und Baunebenarbeiten sowie die Anfuhr bzw. Abfuhr von Baumaterialien, Bauschutt, Aushub u. ä. …… insbesondere …. Tätigkeiten wie Hämmern, Stemmen, Sägen, Bohren, Trennschleifen sowie Gebrauch von Mischmaschinen, Schreier, Kreissägen, Kompressoren, Sabber, Rüttler.“  wieder erlaubt. Allerdings nur in der Zeit von 07:00 bis 22:00 Uhr.

Die Verordnung der Stadt Norderney zur Bekämpfung des Lärms (NeyLVO) unterscheidet nicht zwischen Werk- und Sonn- bzw. Feiertag, weshalb theoretisch bis Ostern täglich gebaut werden darf – nur die Benutzung der Altglascontainer ist an Sonn- und Feiertagen untersagt!

Aufgrund des Feiertages und Wochenendes geht es so richtig wohl erst am Montag dem 5.10. los.

Bauatlas

Bauatlas 2020 norderney

Bauatlas des Norderney Zimmerservice

Der Norderney-Zimmerservice wird wie jedes Jahr alle bekannten Baustellen auf seinem Bauatlas veröffentlichen. Der Bauatlas wird nach eigener Beobachtung fortgeschrieben, ergänzt und veröffentlicht. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Schwierigkeit besteht darin, dass es keine offiziellen Benachrichtigungen der Stadt Norderney gibt. Bauherren brauchen zudem den Baubeginn nicht anzeigen.

Gäste des Norderney-Zimmerservice bekommen automatisch einen Link zum Bauatlas mitgeteilt, damit wenn möglich lärmintensive Nachbarn vermieden werden können.

Kfz-Saisonverkehrssperre

Ausnahmegenehmigung für anreisende Gäste

Nicht harmonisiert ist die Saisonverkehrssperre mit der Bausaison bzw. der Verordnung der Stadt Norderney zur Bekämpfung des Lärms. Das Befahren der „Innenstadt“ mit Kfz ist es noch bis Sonntag dem 25.Oktober 0.00 Uhr verboten. Die Saison wird hier also anders definiert.

Aktuelle Baustellen Saison 2020

Bausaison 2020 – Ein erster Kran steht schon auf der Baustelle der Gartenstadt. Die Gartenstadt wird nach sehr langem Hin- und Her und massiven Protesten der Nachbarn nun gebaut. Das Aparthotel am Januskopf (Tannen-/Knyphausenstr.) ist letzte Bausaison nicht fertig geworden – hier wird nun weitergebaut. Weitere Baustellen folgen.

Herrenpfad Norderney – schon über ein Jahr in diesem Zustand – vielleicht wird es diesen Winter endlich was mit der Renovierung……….