von Norderney

30.12.2015
Ostfriesische-Inseln_2-1-1150x385

Baltrum ohne Zeitung

Baltrum Juist

1532019_904591636302760_2866119551226784528_n

Norderney – Juist/Baltrum – In der ehemaligen DDR gab es ein Tal der Ahnungslosen. Dank Internet und Fernsehen bleibt Baltrum dieses Schicksal erspart!

Letzten Montag war das Wetter am Morgen sehr gut, später zog allerdings Nebel auf, die Sicht wurde immer schlechter. Eigentlich nicht tragisch, für die Versorgung mit den aktuellen Tageszeitungen auf der kleinsten Ostfriesischen Insel schon.

Die Inselflieger versorgen Juist und Baltrum mit den wichtigen Dingen des täglichen Bedarfs wie vorbestellte Medikamente und Tageszeitungen. Der kleine Versorgungsflieger landet zunächst auf Baltrum und dann auf Juist.

Am Montag ging es beim Entladen auf Baltrum wohl etwas hektisch zu – die Zeitungen wurden vergessen. Bemerkt wurde dies beim nächsten Stopp auf Juist – ein kurzer Rückflug mit erneuter Landung war leider nicht möglich, da sich die Sicht erheblich verschlechtert hat. Baltrum blieb ohne Tageszeitungen.

Quelle facebook, Foto facebook