von Norderney

25.12.2013
Nordseestrand
Noch keine Bewertung

25.12.2013

Norderney am 1. Weihnachtstag

Am Strand, wenig los

Am Strand

Die Kamera des Norderney Zimmerservice zeigt einen schönen klaren Himmel mit Fernsicht, die Temperatur liegt bei 7° Celsius es weht ein leichter Wind. Am morgen sieht man nur vereinzelte Spaziergänger am Strand, dies wird sich in den nächsten Tagen ändern.

In der Luft, wenig los

Norderney Luftraum 25.12

Der Luftraum über der Insel wirk wie leergefegt, einzig eine Maschine der holländischen KLM ist auf dem Weg von Amsterdam nach Helsinki.

Auf dem Wasser, Business as usual

Norderney Schiffsverkehr 2512

Der Schifffahrtsweg nördlich von Norderney zeigt keinen großen Unterschied zu einem Arbeitstag. Viele Autotransporter, Fischer und Lotsen sind am morgen unterwegs. Auf der Reede nördlich warten viele Containerschiffe auf einen Auftrag……

1. Weihnachtstag Norderney

Der 25.12.2013 auf der Nordseeinsel Norderney – Insulaner weitgehend unter sich. Die große Anreisewelle wird für den 28.12.2013 erwartet. Die Insel wird dann voll, schon jetzt kann man sagen, daß es touristisch ein voller Erfolg wird. Niemals waren so früh so viele Ferienwohnungen und Hotelzimmer gebucht, wer jetzt noch auf die Insel will hat nur noch Chancen auf Unterkünfte die durch Reiserücktritten etc. frei geworden sind. Der Trend Silvester auf der Insel zu verbringend ist ungebrochen.

Tipp für mit dem Kfz anreisende Gäste – bereits jetzt schon die Rückfahrt bei der Frisia buchen!