Rollstuhlfahrer und Wanderer gerettet

Die Freiwillige Feuerwehr Norderney hat am Freitag gleich zwei Menschen aus gefährlichen Situation retten können. Dank der Hilfe der Inselwehr wurden ein Rollstuhlfahrer und ein Wanderer gerettet und kamen mit dem Schrecken davon. Am Freitagmittag um 13.22. Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein: Ein Rollstuhlfahrer brauchte Hilfe. Auf dem Strandbereich unterhalb der Badehalle […]

Bundeskanzlerin sagt Nein! (452500 Views)

Bundeskanzlerin sagt NEIN! Über Lockerungen bei den Beherbergungsbetrieben und in der Gastronomie wird frühestens in dem Treffen mit den Ministerpräsidenten nach dem 6.5. beraten sagt die Bundeskanzlerin! Die Ministerpräsidenten von Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern konnten sich bei der Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin am 30.4. nicht durchsetzen. Es stand letztlich 15 gegen 2. […]

 News

19.01.2023

Engagiertes Mühlenteam

Die Norderneyer Mühle „Selden Rüst“ ist etwas Besonderes. Und das nicht nur, weil sie die…

 News

15.01.2023

Milder Winter

Ein milder Winter mit relativ viel Wind. Nordseewetter wie man es sich wünscht. Bislang gab…