COVID-19 Coronavirus Informationen von Norderney

COVID-19 Coronavirus – Allgemeine Lage Norderney

23.3.2020

Der Coronavirus ist allgegenwärtiges Thema der letzten Tage und Wochen. Die Insel Norderney ist durch die Landesregierung und den Landkreis unter eine vorläufige Ausgangsbeschränkung (Verfügung des Landkreises Aurich zur vorläufigen Ausgangsbeschränkung auf den Inseln -22-03-2020) gestellt worden. Weiterhin ist auch der Zugang zur Insel durch eine Allgemeinverfügung beschränkt worden (Verfügung des Landkreises Aurich über die Beschränkung des Zugangs zu den Inseln -22-03-2020).

Gäste, Handwerker und auch Zweitwohnungsbesitzer haben aufgrund der Verfügung keine Möglichkeit zur Insel zu gelangen, seit dem 23.3.2020 ist ihnen der Aufenthalt auf Norderney verboten. Mit wenigen Ausnahmen dürfen sich lediglich Insulaner auf Norderney aufhalten. Die Beherbergung zu touristischen Zwecken ist untersagt.

Die Verbote gelten zunächst (Stand 23.3.2020) bis zum 18.4.2020.

01.04.2020

Aktueller Stand der Bearbeitung

Wir sind zur Zeit dabei die Anfragen und Stornierungen unserer Gäste zu bearbeiten.
Vor einer Woche wurden alle Gäste gebeten, uns mitzuteilen, welchen Weg Sie wählen möchten wenn Sie Ihren Buchungszeitraum mit Anreise bis zum 18.4. stornieren müssen :

  • Umbuchung auf einen späteren Zeitraum (kostenfrei)
  • Gutschrift über die bereits geleisteten Zahlung (kostenfrei)
  • Rückerstattung der geleisteten Zahlung (Erstattung der Miete (unter Vorbehalt!) plus Zusatzleistungen, Bearbeitungsgebühr 35,- Euro)

Ihre zahlreichen Rückmeldungen haben wir jetzt sortiert und den jeweiligen Buchungsvorgängen zugeordnet.

Seit einigen Tagen sind wir jetzt dabei, die Vorgänge einzeln abzuarbeiten. Dabei gehen wir wie folgt  vor:

  1. Bearbeitung aller Umbuchungswünsche (die geleisteten Zahlungen werden dann der späteren Buchung automatisch gutgeschrieben) – diese Vorgänge sind bis auf wenige Ausnahmen abgeschlossen, die Gäste haben eine Bestätigung über die vorgenommene Umbuchung erhalten. Falls Sie Ihren Umbuchungswunsch noch nicht mitgeteilt haben:

    Email für Umbuchungen 

  2. Zusendung von Gutschriften an alle Gäste, die Ihre geleisteten Zahlungen für eine spätere Buchung verwenden möchten – diese Vorgänge sind zur Zeit in Bearbeitung, viele Gäste haben Ihren Gutschein bereits online erhalten. Die Bearbeitung ist aber noch nicht abgeschlossen. Möchten Sie eine Gutschrift (geleistete Zahlung für eine Buchung im Zeitraum 22.3. – 18.4.) und haben uns dies noch nicht mitgeteilt:

    Email für Gutscheine 

  3. Rückerstattung der geleisteten Zahlungen (unter Vorbehalt!).
    Hier gehen wir in der Reihenfolge der gebuchten Zeiten vor, d.h. wir werden zunächst alle Buchungen mit Anreise März, danach Buchungen mit Anreise April bis zum Ablauf der Zugangsbeschränkung für Norderney bearbeiten und Zahlungen unter Vorbehalt einer sich evtl. ändernden Rechtslage erstatten.
    Die Buchungen für März werden ab heute (01.04.) bearbeitet, die Buchungen für April anschließend.

 

WICHTIGER HINWEIS:
Wir erhalten zur Zeit auch Stornierungen für Zeiträume, die zeitlich nach der jetzt geltenden Zugangsbeschränkung liegen. Es ist nicht bekannt, wann die Zugangsbeschränkung für die Insel aufgehoben wird und deshalb ist die rechtliche Bewertung dieser Stornierungen noch nicht möglich. Wir werden dieser Stornierungswünsche daher zunächst sammeln und ab dem 20.4. bewerten und bearbeiten.

Da wir in dieser schwierigen Zeit personell nur mit wenigen Kapazitäten arbeiten können bitten wir um Verständnis, dass wir viele Fragen unserer Gäste zur Zeit nicht beantworten können. Wir arbeiten unter Hochdruck an der Bewältigung der durch Corona notwenigen Stornierungen. Bei den Gästen, die uns durch Umbuchungen und Gutscheine Ihr Vertrauen ausgesprochen haben, möchten wir uns ausdrücklich bedanken! Danke auch an unsere vielen freundlichen und verständnisvollen Gäste, Sie geben uns in diesen Tagen das nötige Durchhaltevermögen.

 

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