Corona von Norderney

Corona-Infos von Norderney

02.02.2021
17,4 Aurich
5,0 bei 4 Bewertungen

Corona – Musterschüler?

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Aurich bei 17,4 / Corona auf den Ostfriesischen Inseln und im Landkreis Aurich momentan gut im Griff.

Auf Norderney liegt die Zahl der Corona Infizierten momentan bei 5. Juist und Baltrum die ebenfalls zum Landkreis gehören melden 0 Infizierte. Die Inseln sind leer der Schiffsverkehr findet stark eingeschränkt statt.

Corona – Deutschlandsieger

Die Ostfriesen sind glücklich, dass sie (LK Aurich und Emden) im Moment die niedrigste 7-Tages-Inzidenz Deutschlands aufweisen. Woran das liegt weiß man nicht, aber im Nordwesten und auf den Inseln ist man schon auf natürliche Weise recht isoliert und von den „AFD-Aluhutspinnern“ gibt es auch recht wenige (naja- wir auf Norderney haben einen, aber wer hat in seiner Familie nicht auch einen Totalausfall?).

Corona Landkreis Aurich und Kreisfreie Stadt Emden

Im Landkreis und auf den Inseln will sich das Jubeln trotzdem nicht so richtig einstellen, alle hoffen auf schnelle Impfung und weiterhin niedrige Zahlen, damit das „normale“ Leben möglichst schnell wieder anfangen kann.