Corona von Norderney

Corona-Infos von Norderney

29.03.2020
5,0 bei 5 Bewertungen

Norderney / Quarantäne Tag 7

Eine Woche isoliert. Die Insulaner dürfen nicht mehr aufs Festland und Festländer nicht mehr auf die Insel.

Norderney – Rentnerbank verwaist

Am Hafen und vor dem Rathauseingang steht jeweils eine Rentnerbank. Hier trifft sich täglich  insulares Urgestein um zu klönen. Momentan sind die Bänke verwaist, hoffentlich nicht mehr lange.

Norderney Gosch

Den spektakulärsten Umbau im letzten Winter hat Gosch hingelegt. Tag und Nacht wurde gearbeitet um zu Karneval zu öffnen. Alle haben gestaunt und waren überrascht was möglich ist. Die Punktladung ist dann auch geglückt. Karneval war wieder geöffnet. Nun teilt das Sylter Fischgeschäft das Schicksal aller Gastronomen der Insel. Ein ungewohnter Anblick.

bade:haus Geschlossen

Auch sehr ungewohnt ist ein geschlossenes bade:haus. Das Vorzeigebad hat eigentlich nur zur Revision und Heiligabend / 1. Weihnachtstag zu.

Norderney Corona Infizierte

Die Zahl der Infizierten auf Norderney liegt laut Landkreis immer noch bei 7. Leider ist eine infizierte und erkrankte Person am Freitag im Krankenhaus in Emden verstorben. Es handelt sich um einen 74-jährigen Mann mit Vorerkrankung. Link zum Landkreis