Inselgemeinde baut Obdachlosenunterkünfte

Adressen auf Norderney

  Mitbringsel

luttmann Schreibwaren
5,0 bei 1 Bewertung

Papierwaren Luttmann

Papeterie Künstlerbedarf

Schreibwaren Luttmann ist seit 1961 in der Friedrichstraße ansässig - gegründet wurde das Geschäft 1906 in der Poststraße - dort wo jetzt die Drogerie Rossmann sitzt. Das traditionsreiche Schreibwarengeschäft wird mittlerweile in der 4. Generation betrieben und war für die meisten Norderney die erste Adresse um Schulhefte und Schulbücher und alles was man sonst noch so für die Schule braucht zu kaufen. Trotz Amazon ist es bei vielen auch so geblieben - von der Einschulung bis zur Schulentlassung. Nach Übergabe an die vierte Generation Almuth Luttmann wurde neu gebaut nun präsentiert sich das Geschäft modern und zeitgemäß - auf dem Festland wurde man es wohl mit Papeterie umschreiben - eine so große Auswahl an Stiften, Blöcken, Malereibedarf erwartet man nicht unbedingt auf einer Nordseeinsel.


Öffnungszeiten

Kontakt

Friedrichstraße 28
26548 Norderney
04932-2281

Artikel merken
5,0 bei 1 Bewertung