Adressen auf Norderney

  Sehenswürdigkeiten

Kap Norderney Wahrzeichen
3,8 bei 6 Bewertungen

Norderneyer Kap

Das Norderney Kap wurde als ein Balkengerüst in Form einer Pyramide 1848 von Emdener Kaufleuten gebaut, um Schiffen bei der Orientierung zu helfen und Unfälle einzuschränken. 1871 wurde die Konstruktion stabiler und Ziegelsteine lösten das Balkengerüst ab. Damals war das am Kap noch möglich, da Norderney kaum bebaut war. Seit dem 10. Juli 1928 wird das Kap als Norderneyer Wappenzeichen verwendet und ist das Wahrzeichen der Insel.


Hinweise zu Nebensaison

Das Wahrzeichen ist öffentlich zugänglich, ohne jegliche Anmeldung. Zur Zeit ist das Kap eingerüstet und soll eventuell neu erbaut werden.

Kontakt

Am Kap
26548 Norderney
04932-8910

Facebook

Verwandte Beiträge

Kap von Norderney
Artikel merken
3,8 bei 6 Bewertungen

Mediengalerie